... sind so vielfältig wie wir selbst!

Hier ist ein kleiner Überblick über einige unsere vielfältigen Aktionen.

Das neue Jahr haben wir mit einer Zugfahrt nach Donauwörth begonnen. Die Donauwörther Pfadis haben für uns eine Stadtrallye vorbereitet und abends durften wir auf dem Kalvarienberg bei Fackelschein unser Pfadfinderinnenversprechen ablegen.

Im Dezember waren wir aktiv. Am Oberhauser Weihnachtsmarkt haben wir selbstgebackene Nikoläuse und Engel sowie Weihnachtsbücher verkauft. An unserer Feuerschale konnten sich alle Gäste bei dem kalten Wetter die Hände wärmen.

Wir waren außerdem im Kulturhaus Abraxas und haben gemeinsam das Stück „Als Sitzenbleiben noch geholfen hat“ über Rosa Parks angesehen. Sie war eine mutige Frau, die sich couragiert gegen die Diskriminierung in Amerika gewehrt hatte. Ein Thema das leider immer noch aktuell ist.

Ende November verbrachten wir wieder bei unserer Leiterin einen schönen Adventssamstag verbringen mit Plätzchen backen, basteln, Pizzaessen, Spielen und auf dem Sofa chillen.  Bei der Kaffee und Kuchenaktion an Allerheiligen haben wir gemeinsam mit den Minis fleißig serviert und aufgeräumt. Uns hat es Spass gemacht.

Im Sommer waren wir erstmals bei einem richtigen Pfadfinderinnenzeltlager dabei. Am Altmühlsee verbrachten wir 5 erlebnisreiche Tage bei Workshops, Lagerfeuer, Hiken, Baden im See und vielem mehr.

Ein Highlight war sicherlich auch unsere Teilnahme am Klimaspiel „Anouk“ mit der Abschlussveranstaltung auf dem Tollwood in München. Wir haben  dabei mit unserer Aktion „Adventskalender für ein Krankenhaus“  den „Sozialpreis“ für unser besonders soziales Engagement gewonnen. Besonders COOL war der Auftritt des Finalisten des Kika Wettbewerbs „Dein Song“, Philipp Göhring, der zusammen mit uns bei mindestens 30 Grad eine rauschende Party zu Anouks Heimkehr feierte.

Weniger heiß ging es am Pfarrfest zu. Das war leider verregnet, was unserer Stimmung nichts ausmachte. In einem Zelt wurde gemalt und gebastelt. Die Fruchtcocktails der Minis waren übrigens sehr lecker.



Pfadfinderinnen in Bayern - PSG Augsburg - Pfadfinderinnenschaft St. Georg - Pfadfinderin werden