Erstmals waren wir Pfadfinderinnen bei den Sternsingern mit dabei. Unter der Anleitung der Ministrantinnen haben wir uns gemeinsam mit einigen Kommunionskindern als Könige aufgemacht, um zu singen, zu segnen und vor allem um für Kinder Geld zu sammeln. Motto der Aktion war:

„Segen bringen, Segen sein. Hoffnung für Flüchtlingskinder in Malawi und weltweit!“


Dass es die Sternsinger gibt, ist ein Segen: für die Menschen in unseren Gemeinden und für benachteiligte Kinder auf der ganzen Welt. Dieses mal waren besonders die Kinder im Blick, die ihre Heimat verlassen mussten. Unzählige Kinder weltweit leben als Flüchtlinge in Lagern und müssen sich in der Fremde zurechtfinden.

Uns hat es ganz viel Spass gemacht und wir sind 2014 gerne wieder mit dabei!!!

 



Pfadfinderinnen in Bayern - PSG Augsburg - Pfadfinderinnenschaft St. Georg - Pfadfinderin werden