Aktuelles von den Pfadis aus Oberhausen

Logo Oberhausen

 

Wir möchten euch, eure Familien und uns schützen, darum finden derzeit keine realen Gruppenstunden statt. Wir möchten aber mit euch allen in Kontakt bleiben. Darum gib es Post, WhatsApp- Nachrichten oder auch eine virtuelle Gruppenstunde.

Oder schaut auf dieser Internetseiten nach Neuigkeiten.

Wir freuen uns auch auf Post und Nachrichten von euch.

 

Alles Gute, bleibt gesund und fröhlich.

Gut Pfad!

Eure Leiterinnen

Jada, Rosanna und Zain

 

Demokratie on tour - Mädchen und junge Frauen reden mit!

In zwei Kleingruppen haben die Mädchen die Ausstellung "Demokratie on tour - Mädchen und junge Frauen reden mit!" im Jugendhaus h2o besucht. Beeindruckt von der Fülle der Information wie es Mädchen aus verschiedenen Teilen der Welt geht und wie sie sich  engagieren für eine andere, bessere Welt und für die Rechte von Mädchen und Frauen einsetzen.

 

Die Challenge!

Die Oberhauser Pfadfinderinnen waren aktiv bei der Challenge dabei, als man sich wegen Corona nicht treffen konnte. Sie haben fleißig Punkte gesammelt mit all den Aufgaben, die die Leiterinnen jede Woche geschickt haben.

Wir hatten schon

- Seifenblasen zeichnen

- Pancake backen

- unser Logo legen

- Orte in Oberhausen suchen

- ...

 

Oberhauser Advent 2019

 

Wir waren wieder mit einem eigenen Stand zusammen mit der Gemeinde St. Peter und Paul dabei:

30. November 2019 Adventsmarkt am Oberhauser Bahnhof. Bei uns gab es kleine selbstgemachte Geschenke und viele Kinderbücher. Vor allem das Stockbrot über der Feuerschale war sehr begehrt. Und in der Fotoecke konnte man ein Selfie im Weihnachtsoutfit von sich machen. Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben.

... so ging es 2020 wieder los...

Die Wichtelgruppe trifft sich wieder regelmäßig

freitags  im Gutbrod-Gemeindehaus, Tobias Maurer Strasse 15 von 16.30 - 18.00 Uhr.

... die inzwischen fast 15 Mädels basteln am Liebsten:

 

... Fasching wurde mit Begeisterung gefeiert

... und mit viel Spaß!