Vision-Board

Die Wichtel Stadtmitte machten sich Gedanken über ihre Zukunft und erstellten sich jeweils aus Zeitungs- und Prospektausschnitten ein Visionboard.

Friedenslichtgottesdienst

Unsere Gruppen aus Stadtmitte besuchten gemeinsam den Augsburger Christkindlesmarkt und anschließend den Friedenslichtgottesdienst im Dom.

Farbenfest in Stadtmitte

Um unser Zusammengehörigkeitsgefühl zu stärken, feierten die beiden Gruppen aus Stadtmitte zusammen mit allen Leiter*innen Anfang Oktober ein buntes Farbenfest. Es gab viele lustige Spiele, eine Cocktailbar, bunte Obstspieße mit Schokoüberzug zum selber machen, einen Kreativworkshop, ein buntes Buffet und eine Spirieinheit mit Regenbogenexperiment. Nach einer schönen Reflexionsrunde ließen wir den Nachmittag mit unserem Pfadfinderlied "Flinke Hände - flinke Füße" ausklingen. Es waren sich alle einig, dass es ein tolles Fest war, dass unbedingt wiederholt werden sollte!

Neues aus Stadtmitte


Im November 22 fand eine Schnuppergruppenstunde mit Indoorlagerfeuer und vielen Spielen statt.

Seither treffen sich die Wichtel wöchentlich im Ulrichsheim am Roten Tor. Mit Gruppenstunden voll

Spiel, Spaß und Action.

 

Nikolausbesuch


Anfang Dezember besuchte uns der Nikolaus in der Gruppenstunde.

Friedenslichtgottesdienst

 
Am dritten Adventssonntag 22 nahm unsere neue Wichtelgruppe am Friedenslichtgottesdienst im Dom teil.
Dort wurde das Friedenslicht verteilt so dass es alle mit nach Hause nehmen konnten.

 

Wichteltag in Kaufbeuren

 
Im Februar 23 ging es für einige der Wichtel zum diözesanweitem Wichteltag. Sie fuhren mit dem Zug nach Kaufbeuren und lernten dort Schwester Annika, unsere Kuratin, die Klostermaus und das Kloster kennen. Es gab viele Mitmachstationen und zum Schluss sogar einen Schatz zu entdecken.