Wir treffen uns!!!

Liebe Mädels!

Wir haben uns im Oktober wieder mit viel Wiedersehensfreude getroffen. Unsere Gruppe spielt einfach sehr gern. Darum haben wir eine ganz Stunde lang Activity gespielt. Und ein andermal unsere Lieblingsspiel mitgebracht. Was da alles dabei war: Uno, Tabu, Würfelspiele, Geschichten erzählen. Das hat Spaß gemacht!

Ende Oktober hatten wir viel Vergnügen beim Basteln von Deko für Halloween. Mal sehen, was wir im November machen!

Wenn das Wetter schön ist, gehen wir nach draußen in den Park der Roten Tor Anlagen.

Ansonsten treffen wir uns im Ulrichsheim im Caritasweg. Bitte benutzt den hinteren Eingang. Leider ist es gerade noch nicht möglich, dass Begleitpersonen im Haus warten dürfen.

Damit wir alle gesund bleiben, haben wir ein Hygienekonzept und halten so gut es geht Abstand. Wenn ihr Krankheitssymptome habt die auf Corona hinweisen oder Kontakt mit Infizierten hattet, bleibt bitte daheim!

 

Wir freuen uns auf euch!

Gut Pfad!

Jasmin und Sophia

Ein Lesezeichen für Dein Lieblingsbuch!

Liebe Wichtelkinder,

Wir haben euch letzte Woche einen Brief mit Material zum Gestalten von einem Lesezeichen geschickt. Wir hoffen, dass euch das Spaß gemacht hat.

Mit vielen solchen Spiel- und Bastelideen möchten wir in der nächsten Zeit mit euch in Kontakt bleiben. Wir freuen uns, wenn wir von euch auch Post bekommen!

 

Hier nochmal die Anleitung für das Lesezeichen:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Wichtelversprechen!

 

Am 6. Juli 2020 war es endlich soweit! 10 Mädchen haben ihr Wichtelversprechen abgegeben.

Vorbereitet haben es Sophia und Jasmin. Sonja hat es von jeder einzelnen abgenommen, sie ermuntert und Gut Pfad! für die Zukunft gewünscht.

Es war ein ganz besonderer Moment für alle dort in den Parkanlagen beim Roten Tor. Betimmt werdet ihr euch noch nach vielen Jahren an dieses erste Versprechen erinnern!

 

Noch ein Versprechen!

Nach dem Wichtelversprechen haben gleich Sophia und Jasmin die Gelegenheit genützt und ihr Pfadfinderinnenversprechen abgegeben.

Willkommen und Gut Pfad!

Schön, dass ihr dabei seid!

Die Challenge!

Ihr seid super!

Treffen konnten wir uns nicht, aber viele von euch haben an unserer Challenge mitgemacht und Bilder und Antworten geschickt.

Und was ihr alles geschafft habt:

- Zelten im Wohnzimmer

- Smoothies ausprobieren

- im Haushalt helfen

- Pfannkuchen backen

- Orte in Augsburg aufsuchen

- Seife herstellen

 

Die Challenge ist noch nicht zu Ende. Es geht noch weiter. Mal sehen, wer am Ende die meisten Punkte hat.

Viele Grüße und Gut Pfad!

Eure Leiterinnen

Sophia und Jasmin

 

....

Erinnert ihr euch noch an unseren tollen Weihnachtskrimi?