Herzlich Willkommen bei den Pfadfinderinnen in Augsburg

Herzlich Willkommen bei den Pfadfinderinnen in Augsburg Oberhausen und Stadtmitte

Seit Oktober 2011 gibt es uns Pfadfinderinnen in Augsburg-Oberhausen. Wir sind im Alter von 7-17 Jahren und treffen uns immer freitags im Gutbrodhaus Gemeindehaus von St. Josef, Tobias Maurer Str. 17, Augsburg

Seit Mai 2019 gibt es eine Wichtelgruppe in der Stadtmitte. Wir treffen uns immer montags im Ulrichsheim Augsburg, Caritasweg 10, 86153 Augsburg

Wir sind eine bunte und lustige Gruppe und machen zahlreiche Aktionen:

Zeltlager; Lagerfeuerküche, Starke- Mädchen- Projekt mit der Schule, Kochbuch herstellen, Aktionen am Moritzplatz, einen eigenen Stand beim Oberhauser Advent, gesundem Essen, Übernachtungsaktion im Gruppenraum, Ausflug in die Berge und ... und… und.

Du hast Lust Pfadfinderin zu werden?

Aktuell haben wir drei Gruppen in den unterschiedlichen Altersstufen. Wir freuen uns immer über Mädchen, die Lust haben bei uns vorbei zu schauen.

Auch ältere Mädchen und junge sowie "jung gebliebene" Frauen sind uns herzlich willkommen und können bei uns mitmachen.

Ach ja, bei den Pfadfinderinnen duzt man sich übrigens - egal wie alt oder jung die Pfadfinderinnen sind.

Bei Interesse einfach bei uns melden (siehe Kontakt) und ein paar Schnupper-Gruppenstunden mit uns verbringen.  Dann kannst du entscheiden, ob wir zu dir und du zu uns passt.

Bei uns kannst Du nicht nur aktiv in einer Gruppe sein, sondern auch Leiterin werden. Nach dem erfolgreichen Besuch der Leiterinnenausbildung kannst Du Dich als Leiterin erproben. "Ich bin mal Leiterin" d.h. abwechselnd schlüpfen die Mädchen in die Rolle der Leiterin. Sie bereiten alleine oder mit einer Freundin eine Gruppenstunde vor. Das macht total viel Spaß, kann aber auch ganz schön anstrengend sein. Auf jeden Fall ist es eine tolle Erfahrung zum Thema Selbstverantwortung.