Wir schauen über den Tellerrand

Herzlich Willkommen bei den Pfadfinderinnen in Augsburg

Pfadfinderinnen in Oberhausen

Seit Oktober 2011 gibt es uns Pfadfinderinnen in Augsburg-Oberhausen. Wir sind Mädchen im Alter von 8-16 Jahren und treffen uns immer freitags in den Jugendräumen von St. Peter und Paul.

Wichtelgruppenstunden: 16.00 - 17.00 Uhr

Pfadigruppenstunde:       14.45 - 15.45 Uhr

Cara-/Rangerstunde:     17.00 - 18.00 Uhr

Wir sind eine bunte und lustige Gruppe!

Unser Programm machen wir gemeinsam mit unseren Leiterinnen aus z.B. spielen, basteln, kochen und typische pfadfinderische Sachen wie Schnitzeljagd oder Lagerfeuer. Wir sind auch viel unterwegs z.B. beim Zelten, unternehmen gemeinsam Ausflüge und treffen uns mit anderen Pfadfinderinnen.

 

Du hast Lust Pfadfinderin zu werden?

Wir freuen uns immer über neue Mädchen und Frauen.

Ab 23. Februar starten wir mit unserer neuen Wichtelgruppe für Mädchen.

Aber auch ältere Mädchen und junge sowie "jung gebliebene" Frauen sind uns herzlich willkommen und können bei uns mitmachen.

Bei Interesse einfach bei uns melden (siehe Kontakt) und ein paar Schnupper-Gruppenstunden mit uns verbringen.  Dann kannst du entscheiden, ob wir zu dir und du zu uns passt.